Hotline +49 1234 5678

eXpressive Messebau

Alt-Tag here

Jahrelang arbeiten wir Wand an Wand, sind uns aber erst Ende 2015 auf einem Netzwerktreffen begegnet. Das Messebau-Unternehmen im Nachbarhaus befand sich grade mitten in einem Webprojekt. Aufgrund der guten Auslastung fehlten die Ressourcen für das Konzept der Website sowie die grafische Umsetzung. Geplant war ein Onepager, eine Webtechnologie, die aufgrund der Beschränkung auf eine Seite höhere Anforderungen an die Konzeption hat, als Websites mit mehrseitigen Menüstrukturen. 

Gern übernahm ich diesen Teil des Projektes und erarbeitete zudem das grafische Layout und die Struktur des Contents, also der Inhalte. Das innovative und mehrfach ausgezeichnete Standsystem, seine Flexibilität und die hochwertigen Materialien sollten auf einem Onepager zum Ausdruck gebracht werden.  

Ich erhielt jede Menge "Futter" in Form von Bildern, Grafiken und Videofilmen und entwickelte ein modernes, designorientiertes Weblayout. Obwohl die Website ein klassischer Onepager ist, ist jede Menge Bildmaterial sowie Infomaterial und Videos untergebracht, ohne die Seite zu überfrachten.

Nach einem Briefing lieferte ich die Texte zu den einzelnen Passagen des Onepagers und pflegte sie gleich in das Content Management System Contao ein. Im April 2016 ging die Website live und wird anschließend für Google optimiert.

button_projekte

Zurück