Hotline +49 1234 5678

Marketingberatung

Die Positionierung und die Definition von Zielen ist die Basis von Grafikprojekten und Marketingmaßnahmen. Welchen Nutzen haben Ihre Dienstleistungen und Produkte für den Kunden? Was macht Sie und Ihr Leistungsangebot so besonders? Was können Sie besser als der Wettbewerb? Was soll mit dem neuen Flyer, der Website oder dem Facebook-Auftritt erreicht werden? Wie werden Sie Ihre Leistungen und Produkte verkaufen?

Jede Menge Erfahrung

Durch mein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und 20 Jahre praktische Erfahrung - sowohl als Angestellte in verschiedenen Marketingpositionen als auch als freiberufliche Marketingexpertin - erkenne ich schnell, ob die Hausaufgaben schon erledigt sind. Oder wir noch die eine oder andere Aufgabe vor uns haben, ehe wir mit dem Grafikdesign oder Marketingmaßnahmen beginnen können. Ein Thema, das leider allzuoft unterschätzt wird, ist die Bildsprache.

Kompetenzbereiche

Je nach Bedarf binde ich weitere Netzwerkpartner mit ein, die zusätzliches Spezial Know-how einbringen. Gemeinsam mit meinen Partnern decke ich folgende Kompetenzbereiche ab:

  • Positionierung, Strategieentwicklung
  • Kundengewinnung, telefonische Neukundenakquise, Vertriebskonzepte
  • Social Media Strategien
  • Onlinemarketing-Strategien
  • PR-Strategie und kontinuierliche Pressearbeit
  • Marketing im IT-Umfeld zur Leadgenerierung
  • Finanzierung und betriebswirtschaftliche Bewerbung von entwickelten Strategien

Die Liste könnte ich noch weiter fortsetzen. Denn durch mein Netzwerk kann ich Ihnen Partner für die verschiedensten Bereiche empfehlen: Vom Anwalt zur Überprüfung Ihres Impressums über eine zielgerichtete Social Media-Kommunikation bis zur Finanzierung Ihres Unternehmenswachstums.

Fragen Sie mich, gerne stelle ich den Kontakt zum entsprechenden Experten her!

Meine Passion: Fotografie und Bildsprache

Schon seit ich mit 15 Jahren mit meiner ersten Kamera unterwegs war, lässt mich die Fotografie nicht mehr los. Als Fotografin schaue ich nicht nur durch den Sucher, sondern sehe mir andere Bilder bewusster an. Nehme wahr, dass sich die Bildsprache ändert - getrieben durch die technischen Möglichkeiten, allen voran die Smartphone-Fotografie. Aber auch andere Einflüsse dominieren in der Entwicklung der Bildsprache. Die Zyklen, in denen es neue Trends für Bildsprache gibt, werden immer kürzer und schnelllebiger. Was gestern gut war, ist heute langweilig, austauschbar und wird nicht wahrgenommen.

Hinzu kommt: Bei den Mengen an Informationen, die wir täglich aufnehmen, gewinnen die Bilder. Unser Gehirn "liest" lieber Bilder als Texte. Gerade Bildwelten, die Emotionen wachrufen, bekommen Aufmerksamkeit. So rückt die Bildsprache immer mehr in den Vordergrund in allen Marketing- und Kommunikatonsprojekten. Ob im Web, Social Media, Blogs, Magahine, für Gedrucktes oder für Präsentationen und Vortragsunterlagen.

Seit 2014 biete ich daher Seminare, Coaching und Vorträge zum Thema Bildsprache in der Unternehmenskommunikation an. Beispiele für meine Arbeit im Bereich der Entwicklung für Bildsprache und Bildkonzepte finden Sie in vielen meiner Projekte.

Besuchen Sie meinen Blog "Augenschmaus", um mehr über Trends in der Bildsprache zu erfahren.

Gerne unterstütze ich Sie beim Aufbau oder Ausbau Ihrer individuellen Bildsprache. Rufen Sie mich an: +49 89 44778083. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.